www.landsberg-hilft-zusammen.de

Die Coronavirus-Krise hat Europa im Griff und trifft auch die Stadt Landsberg am Lech hart. Wichtig in dieser Zeit ist es aufeinander zu achten und die Schwächsten unter uns besonders zu schützen. Das heißt soziale Kontakte auf ein absolutes Minimum zu reduzieren.

Es ist überwältigend, wie viele Landsbergerinnen und Landsberger sich in den letzten Tagen gemeldet und spontan ihre Hilfe angeboten haben. Einige Initiativen sind entstanden und Firmen und Gastronomen haben sich darauf eingestellt, Waren zur Abholung oder die Lieferung nach Haus anzubieten.

Hilfe von Ehrenamtlichen wird aller Art angeboten: vor allem Besorgungen für Senioren, Unterstützung bei der Pflege von Haustieren, kleine Reparaturen und vieles mehr. Landsberg hilft auch in der Not zusammen. Ein hoffnungsvolles Zeichen für uns alle.

Seine Hilfe online Eintragen oder auch ein Hilfegesuch plazieren ist schnell und einfach möglich auf www.landsberg-hilft-zusammen.de